Werbung auf Rädern - Deutsche Post startet Pilotprojekt Autowerbung in Köln

IMG 7125Attraktive Vergütung, Waschgutscheine und Navigationsgerät für teilnehmende Autofahrer

Bonn, 10. Januar 2013: Die Deutsche Post bietet PKW-Besitzern in Köln mit dem Produkt „Deutsche Post Autowerbung“ künftig eine neue Möglichkeit, ihre Mobilitätskosten zu senken. Sie vermittelt dabei zwischen Unternehmen, die Autos als Werbeträger nutzen möchten, und PKW-Besitzern, die ihr Fahrzeug als Werbefläche für bestimmte Marken zur Verfügung stellen wollen. Während der Kampagnenlaufzeit erhalten die PKW-Besitzer eine Vergütung von 70 Euro pro Monat in Form einer Tankkarte von Aral. Zusätzlich gibt es für den Zeitraum der Kampagne monatliche Gutscheine für eine Autowäsche sowie ein Navigationsgerät der Marke Garmin.

PKW-Besitzer können an dem Projekt Autowerbung teilnehmen, wenn ihr Auto maximal fünf Jahre alt ist und sie mindestens 8.000 Kilometer im Jahr fahren. Die Fahrtrouten wiederum liefern den werbenden Unternehmen wichtige Informationen zu der Frage, wie viele Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit die jeweilige Werbekampagne gesehen haben. Datenschutzrechtlich ist dies unbedenklich, da die Fahrtrouten nur anonymisiert an die werbenden Unternehmen weitergegeben werden.

„Die steigende Mobilität der Gesellschaft, immer höhere Mobilitätskosten und die starke Verbreitung des mobilen Internets – diese Trends haben uns auf diese Werbeidee gebracht. Deutsche Post Autowerbung findet mitten im Leben statt und ist am Puls der Zeit“, erläutert Clemens Beckmann, Executive Vice President Innovationen BRIEF, Deutsche Post AG. Für die Umsetzung des Produktes Deutsche Post Autowerbung wurde – neben dem Navigationsgeräteanbieter Garmin - die Aral AG als Kooperationspartner gewonnen. An ausgewählten Tankstellen des Mineralöl-Konzerns in Köln wird die Be- und Entklebung der Fahrzeuge durch zertifizierte Dienstleister stattfinden.

Interessierte Fahrer können sich ab sofort über die Homepage www.deutschepost.de/autowerbung registrieren.

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