Neue Lesereihe der Gold-Krämer-Stiftung: "Sommerpause"
Am 01. Juni startet die Gold-Krämer-Stiftung in Frechen eine neue Lesereihe.
Unter dem Titel „Sommerpause“ finden bis September, jeden ersten Mittwoch im Monat, spannende und unterhaltsame Lese-Abende, mit populären Autoren des Kölner Emons-Verlages, statt.
Ort: Integratives Begegnungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung - Kirche Alt St. Ulrich, Ulrichstraße 110, 50226 Frechen
Den Auftakt macht Stefan Winges mit dem
„Mord im Afrika-Klub“
Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:00 Uhr
Marius van Larken ist der Kölner Sherlock Holmes. Gemeinsam mit dem Arzt Dr. Möring ermittelt er im Köln des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Seine Fälle erzählt Stefan Winges dabei genauso grausig und skurril, so brillant und humorvoll wie das Original von Sir Arthur Conan Doyle. Im zweiten Fall von Marius van Larken geschieht beim Karnevals-Bankett des exklusiven „Kölner Afrika-Klubs??“ ein Mord. Ein Fremder wird erstochen, und sein mutmaßlicher Mörder, ein Schwarzafrikaner, auf der Flucht erschossen. Für Kommissar Strammel ist der Fall klar, wurde der Täter doch anscheinend in flagranti überrascht. Aber van Larken hat Zweifel...
Stefan Winges wurde 1957 in Rheydt geboren. Er studierte Philosophie, Germanistik und Komparatistik in Bonn. Bereits während seines Studiums war er als Antiquar tätig, zunächst in Bonn, seit 1986 in Köln. Mit „Der vierte König“ und „Ein Drei-Tassen-Problem“ legte er bereits zwei überaus erfolgreiche Geschichten rund um Sherlock Holmes beziehungsweise sein „kölsches Pendant“, Marius van Larken, vor.
Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt € 7,00 pro Person.
GOLD-KRÄMER-STIFTUNG
Römerstr. 100
50226 Frechen-Buschbell
www.gold-kraemer-stiftung.de
www.alt-sankt-ulrich.de