Monatskalender
|
12. Kölner Festival MitAfrikaFriday, 02. September 201613:00- Uhr |
Vom 02. bis 04. September findet zum nunmehr 12. Mal das „MitAfrika Festival“ in Köln statt. Mit Live-Worldmusic, Weltmarkt, Workshops (Trommel, Tanz), afrikanischen Spezialitäten und einem attraktiven Kinderprogramm. Musik, Inspiration, Genuss und Spaß an drei Tagen.
Die Besuchenden erwartet ein breites Spektrum besonderer Attraktionen.
International bekannte Künstlerinnen und Künstler stehen auf der Bühne. Darunter Cheikh Lo (Burkina Faso), Aline Frazão (Angola, Portugal), Aziz Kuyateh (Gambia), Moh! Kouyaté (Guinea, Frankreich), Régis Gizavo (Madagaskar) und andere. Mit Greed oder den Local Ambassadors ist auch die Region Köln/Bonn vertreten. (Künstlerinfos: s.u.)
Trommel- und Tanzworkshops laden wie in jedem Jahr zum Mitmachen ein. Renommierte Musiker und Tänzerinnen und Tänzer aus dem Senegal bieten Workshops an. Und wie jedes Jahr präsentiert die westafrikanische Percussiongruppe „Mama Afrika“ zum Abschluss mit originalem Spirit und authentischer Kraft ihr „Fest der Sinne“.
Der Veranstalter, MAMA AFRIKA, Band, Verein und Event-Agentur für Afrikanische Erlebniswelten, inszeniert und präsentiert seit nunmehr 20 Jahren AFRIKA. Die Künstlerinnen und Künstler setzen sich unter anderem für eine bessere Verständigung zwischen Schwarzen und Weißen, für mehr Toleranz und Verständigung ein. Ihr Motto: Musik und Tanz öffnen Herzen, schaffen Lebensfreude, verbinden Menschen aller Hautfarben und Kulturen.
12. MitAfrika Festival 2016
02.09. 2016 ab 13:00 Uhr
03.09. 2016 ab 11:00 Uhr
04.09. 2016 ab 11:00 Uhr
Am Schokoladenmuseum 1A, 50678 Köln
http://www.schokoladenmuseum.de
Weitere Informationen unter: www.festival-mitafrika.com
Eine Veranstaltung des MAMA AFRIKA e.V.
In Kooperation mit Funkhaus Europa
Schokoladenmuseum KölnAm Schokoladenmuseum 1A
50678 KölnDeutschland |
Das Schokoladenmuseum Es liegt – einem Schiff aus Glas und Metall gleich –im Rheinauhafen. direkt vor der Altstadt in der Nähe des Kölner Doms. Im mittelalterlichen Köln befand sich hier der Anker und Umschlagplatz der Rheinschiffer. Heute gelangt man über die alte Drehbrücke zum neu gestalteten Stadtquartier „Rheinauhafen“. Der Rundgang durch die neun Ausstellungsbereiche auf 4000 qm gleicht einer Reise durch die Kulturgeschichte der Schokolade:beginnend bei den altamerikanischen Kulturen, wie den Maya und den Azteken, über das Barockzeitalter und die Industrialisierung hin zur individuellen Verfeinerung edler Schokoladen heute.