Skip to main content

Home

Yearly View
By Year
Monthly View
By Month
Weekly View
By Week
Daily View
Today
Categories
By Categories
Search
Search
huhn.jpg   

"Painted animals" Arbeiten von Angelo Zanella

Saturday, 28. June 2014

16:00-19:00 Uhr

Die Galerie Phoenix in der Wachsfabrik, Köln, zeigt in der kommenden Ausstellung (31.05.2014 – 28.06.2014) Arbeiten von Angelo Zanella. Angelo Zanella, wurde in Lovere 1960 geboren, studierte an der Akademie Brera in Mailand und lebt heute in Bergamo/Italien.

Die Galerie Phoenix präsentiert aus seinem Oeuvre Tierbilder, die in ihrer photorealistischen Anmutung zu beeindrucken vermögen. Dabei sind die Arbeiten, die die Besonderheiten der jeweiligen Tiere einfangen, fast durchgängig in schwarz/weiß gehalten.

Aufgrund der großartigen Wirkung der Ölbilder, ist eine Kooperation mit dem Kölner Zoo entstanden. So werden die Arbeiten nach dem Ende der Ausstellung in der Wachsfabrik in den Kölner Zoo wechseln und dort im Sommer in der Ausstellungshalle gezeigt.

Es werden auch weitere gemeinsame Aktionen mit dem Zoo stattfinden.

  

Galerie Phoenix

Industriestr. 170
50999 KölnDeutschland
 

Nach etlichen Jahren eigenen Kunstschaffens in der Wachsfabrik / Köln und vielen Tagen der offenen Ateliers haben Dierk Osterloh und Manfred Wachendorf die Galerie Phoenix 2013 gegründet.Der Galeriestandort, die Wachsfabrik, ist seit vielen Jahren in Köln bekannt. So wurden schon in den 80er-Jahren in den Räumlichkeiten der Galerie aufwendige Ausstellungen durchgeführt.Die Wachsfabrik als Kunstzentrum im Kölner Süden hat ein ganz besonderes Flair.Das eigene Café inmitten der Ateliers ist willkommenes Ausflugsziel vieler Kunstfreunde.Die Galeriegründung soll den Kunstort Wachsfabrik weiter aufwerten und wieder zu einem ernsthaften Faktor der Kölner Kunstszene werden lassen. Die Galerie stellt professionell arbeitende Künstler aus, wobei es bei den Arbeitenweniger auf eine Stilrichtung als viel mehr die Faszination der Arbeit selbst ankommt.So ist die Galerie bemüht, eine grosse Spannweite unterschiedlichster künstlerischerPositionen zu präsentieren.