Talente im Stadtteil

chorweiler_in_concert_fantasierender_fluegel_2„Talente im Stadtteil“ ist das Schaffen und Erhalten eines lebendigen und offenen Forums der Menschen in Chorweiler, die ihre unterschiedlichen Talente und Fähigkeiten für sich und andere einsetzen, oder dies noch tun wollen.

Talente und Eigenaktivitäten der Bürger sollen unterstützt und präsentiert werden. Sei das in den Bereichen Sprache, Literatur und Kultur, sei es in den Bereichen Musik, Theater oder Basteln bis hin zum Bereich Essen und Trinken. Der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt, Menschen unterschiedlicher nationaler und religiöser Herkunft kooperieren im unseren interkulturellen Zentrum, sind im stetigem Dialog mit anderen Kulturen und leisten damit einen wichtigen integrativen Beitrag für unsere Gesellschaft.
Konzertreihe „Chorweiler in concert“ wurde im Frühjahr 2005 mit großem Erfolg gestartet und hat sich zu dem Aushängeschild von Talente und zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Chorweiler Kultur etabliert. Die Konzerte werden einmal im Monat zu einem niedrigen Eintrittspreis auf Spendenbasis durchgeführt. Mit der Konzertreihe möchten wir den Stadtteilbewohner/innen die Möglichkeit geben die Konzerte mit hohem musikalischen Niveau zu erleben. Es wird vielfältiges Programm angeboten, so dass die unterschiedliche Musikrichtungen aus verschiedenen Ländern gezeigt werden.
Aus der 6-jährigen Erfahrung ist die Konzertreihe eine wichtige Bereicherung für alle Bewohner/innen im Stadtteil, die sich teure kulturelle Veranstaltungen nicht leisten können.

Nächste Veranstaltung:

13.05.2011 - Fantasierender Flügel - Konzert Performance - Anna Zlotovskaya (Regie & Violine) Nageeb Gardizi (Flügel), Olga Smotrich (Cello)

Kontakt:
„Talente im Stadtteil“, Osloer Str.4, 4/3, 50765 Köln
Tel.: 0221 970 20 16
E-Mail: talente@netcologne.de
http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/pfarrgemeinde_papst_johannes_XXIII/sozialbuero/talente/

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

phil.COLOGNE 2024 bietet erstmals


2024philCOLOGNE PKHieronymus Ronneper smallVon Kant über Krisen bis Zuversicht – Ticket-Vorverkauf gestartet
Die zwölfte phil.COLOGNE begegnet vom 11. bis 18. Juni 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltunge...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Sido, Marsimoto oder Burna Boy – Das


summerjam lineup 08082024In weniger als zwei Monaten stehen in Köln wieder die Top-Artists aus den Genres Reggae, Dancehall und Hip Hop auf den Bühnen am Fühlinger See. Das Summerjam Festival 2024 trumpft auf mit dem Afrobeat-Weltstar Burna Boy – vor traumhafter Kulisse u...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

Rund 20.000 Raver feiern MAYDAY "united“


MAYDAY 2024 001 A9 1516 web35 Top-DJs auf vier Bühnen präsentierten 12 Stunden lang
Techno, Hardtechno, Hardcore, Hardstyle und Uptempo in
den Dortmunder Westfalenhallen

In der Nacht zum 1. Mai feierten rund 20.000 Fans der elektronischen Musikszene
gemeinsam und friedlich den...


weiterlesen...

„Studieren probieren“: Schnuppertage an


Schnuppertage Alanus Hochschule c Nola Bunke„Studieren probieren“: Unter diesem Motto lädt die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft vom 21. bis 24. Mai 2024 Studieninteressierte nach Alfter bei Bonn ein. Im Rahmen der Schnuppertage können sie in Seminare, Vorlesungen, Workshops und ...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop