Thierry Mersch in der Rockoper "Jesus Christ Superstar" in Mamer (Luxemburg)

JesusChristSuperstarThierry Mersch spielt die Rolle des Simon Zelotes in Andrew Lloyd-Webbers legendären "Jesus Christ Superstar" in Mamer am 13., 14.,15.,19.,21. und 22.1.2012. Der Erfolg der Rockoper, gegründet von "Webber/Rice" hält seit 1971 in allen Nationen an.

In Zusammenarbeit mit dem Centre Culturel Kinneksbond Mamer, dem Institut Européen de Chant Choral und dem städtischen Konservatorium wird die Harmonie Geméng Mamer das Musical „Jesus Christ Superstar“ aufführen. Seit Wochen laufen die Proben in Mamer unter der Leitung von Marco Battistella und Serge Schonckert.

Die Hauptrolle des Jesus wird Paul Hoffmann singen. Die weiteren Rollen singen Christine Felka (Maria Magdalena), Serge Schonckert (Judas), Billy Atkinson (Petrus), Volker Dörffel (Pilatus), Patrick Schaul (Herodes), Serge Losch (Kaiphas) und Paul Feitler (Annas). Die Rolle von Simon Zelotes wird Thierry Mersch übernehmen, ein luxemburgischer Sänger, der im letzten Sommer im Finale des Talentwettbewerbs World Championchips of Performing Arts in Los Angeles stand. Der Chor des Institut Européen de Chant Choral Luxembourg (INECC) sowie auch die Tanzklassen des Conservatoire de Musique de la Ville de Luxembourg werden an dieser Aufführung teilnehmen. Die Harmonie der Gemeinde Mamer wird unter der Leitung von Marco Battistella spielen.

Erfolg seit 1971
Komponist Andrew Lloyd-Webber und Texter Tim Rice veröffentlichten „Jesus Christ Superstar“, ein musikalisches Werk, das sie gerne als Rockoper bezeichnen, 1971 auf einer Doppel-Langspielplatte. Der damalige Deep Purple-Sänger Ian Gillan sang den Jesus, Murray Head den Judas und Yvonne Elliman die Maria Magdalena. Am 12. Oktober 1971 wurde „JCS“ im Mark Hellinger Theatre am Broadway uraufgeführt. Am 9. August 1972 war die Premiere im Londoner Palace Theatre. Dort war das Musical mit 3.358 Vorstellungen ein Riesenhit und zog Besucher aus der ganzen Welt an. In Mamer wird am 13., 14. und 21. Januar um 20:00 Uhr gespielt und am 15. und 21. Januar jeweils um 17:00 Uhr.

Der Eintritt kostet
25 Euro für Erwachsene
15 Euro für Jugendliche bis 16 Jahre.

Da es für einige der Vorstellungen nur noch ein begrenztes Ticketkontingent gibt, sollte man sich im Vorfeld des Ticketkaufs auf der Internetseite www.kinneksbond.lu über die Verfügbarkeit der Tickets informieren.

Karten kann man über www.luxembourgticket.lu reservieren oder direkt an der Kasse des Kulturhauses erwerben

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Erstmals Jazz 'n' Brunch im Wiessgarten


240618 Jazz im Wiessgarten MaybachKöln, 18. Juni 2024 – In Zusammenarbeit mit der Kölner Hochschule für Musik und Tanz gibt es erstmals einen Jazzbrunch im Wiessgarten des Maybachs. Am 23. Juni spielt das Merle Böwering Trio.

Schon mit 17 Jahren nahm die talentierte Musikerin am K...


weiterlesen...

Komplexe Fragen, tiefgreifende Diskurse


phil.COLOGNE2024 Rosa MauHieronymus Ronneper lowresAm heutigen Dienstag geht die zwölfte phil.COLOGNE nach acht erfolgreichen Festivaltagen zu Ende. Insgesamt 21.000 Menschen besuchten die erneut rund 60 Veranstaltungen des internationalen Philosophiefestivals in Köln, darunter 4.000 Schüler:innen...


weiterlesen...

THE DAMNED: Die lang erwartete Reunion


damnedThe Damned wurden nach ihrer Gründung im Jahr 1976 in London zu einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der britischen Punkrock-Szene der 70er Jahre. Ihre Debütsingle „New Rose“ (1976) gilt als die erste Punksingle, die jemals im Ver...


weiterlesen...

Gaffel: 333 Partyfässchen für die


240702 Gaffel Stadion Becher Ronny Heimann im Schal Foto B.Hammer honorarfreiKöln, 2. Juli 2024 – Die Privatbrauerei Gaffel spendet 1.665 Liter Kölsch für die Fans des 1. FC Köln im Rahmen der Aktion Torkonto.

In der Abstiegssaison erzielten die Spieler des FC bei ihren Heimspielen im RheinEnergieSTADION 15 Tore. Dabei gin...


weiterlesen...

Jugendmedienworkshop im Deutschen


bPb LogoUnter dem Titel "Liebe Demokratie, wir müssen reden – 75 Jahre Grundgesetz und Deutscher Bundestag" // Für politik- und medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren // Bewerbung unter www.bpb.de/549509

die Bundeszentrale für politisch...


weiterlesen...

Endlich: Gabriele Münter Preis wieder


GEDOKBerlin, den 2. Juli 2024 - Gabriele Münter Preises ist ein wichtiger Schritt für mehr Geschlechtergerechtigkeit in der Kunst.

Der Preis wurde im Jahre 1994 ins Leben gerufen und nach der Malerin Gabriele Münter (Berlin 1877 – 1962 Murnau) benannt....


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop