MCP E.V Multicultural Project for Kids & Make a Change von Jerry Elliot

jerry_elliotEs war der Winter 1993. Es schneite und war kalt wie die Hölle in dem Ort, den wir Gym nannten, weil wir dort trainierten. Das war in Nippes. Das Gym gehörte einem alten Freund von mir. Es war ein dreckiges, stinkendes und unordentliches Studio. Es gab Blut auf dem Badezimmerboden. Es war zu unrein für den Menschen. So war das Gym und ich schätze, es hat sich nicht viel geändert.
Ich kann mich noch an einen Tag erinnern als ein Junge in das Gym kam und sich umsah. Ich konnte schon von weitem seine Ängste, seine Unsicherheit und das fremdeln in seinem Gesicht sehen. Dann fragte er das Mädchen am Empfang, ob er hier trainieren könnte. Und die Dame sagte ja, aber es wird dich etwas Geld kosten. Der Junge sagte, er könne nichts bezahlen, er habe kein Geld. Seine Eltern seien arbeitslos und er bat noch einmal dort trainieren zu dürfen. Aber die Frau schickte ihn weg.
An diesem Tag ging ich traurig und enttäuscht nach Hause, weil ich dem Jungen nicht helfen konnte. Der Gedanke daran lies mich die ganze Nacht nicht schlafen.
Am nächsten Tag ging ich ins Gym und sagte meinem Freund, dass ich für ihn umsonst als Trainer arbeiten würde, damit ich ein paar Kinder, die kein Geld haben oder aus zerbrochenen Familien kommen, trainieren kann.
Innerhalb von wenigen Wochen kamen so viele Kinder, dass ich aus dem Gym fortgeschickt wurde. Also mietete ich meine eigene Halle am Barbarossaplatz. Ein Jahr später, in 1994 wurde das Multicultural Project for Kids (MCP) gegründet.
MCP e.V. wurde 1994 gegründet und das Ziel ist es, Kinder, die aus armen Familien kommen von der Straße ins Gym zu holen. Es ist ein Ort, den sie ihr zu Hause nennen können, ein Ort an dem sie ihre Aggressionen los werden und auch ein Ort an dem sie Respekt und Disziplin lernen können, egal was die Zukunft bringt.
mm_multicultural_project_jerry_elliotJetzt haben wir in zweites Studio, schöner und größer als das erste, sodass wir mehr Kinder von der Straße ins Gym holen können. Ich möchte mehr Kinder erreichen, nicht nur in Köln oder in meinen Boxstudios, sondern überall wo es Kinder gibt. Und nicht nur das. Ich möchte MCP in jede Stadt Deutschlands bringen. Das ist mein Traum.
Um diesen Traum wahr zu machen, um ihn real werden zu lassen haben wir ein Projekt namens Make a Change gestartet. 
 

Make a Change

In den letzten fünf Jahren hat MCP e.V. mit verschiedenen Schulen und Heimen in und um Köln zusammen gearbeitet und wird das auch in Zukunft tun.
Auf Grund des Interesses und Bedarfs haben wir den Besuch mit unserem Projekt „Make a Change“ mit weiteren Schulen in ganz Deutschland geplant.
Das Projekt „Make a Change“ ist kompakt, interessant, erzieherisch und interaktiv. „Make a Change“ ist Poesie, Erzählungen, Musik, Tanz und Fotografie. Es ist Filme machen, Malerei und Erfahrungsberichte. Mit Programmen, die die Kinder lieben werden und die Ihnen zeigen, dass sie die Leiter von morgen sein können. Wir helfen Ihnen, so dass sie uns später helfen können.
Ich liebe dieses Projekt, weil es helfen wird eine Lücke in der Gesellschaft zu füllen, es zeigt Kindern wie sie anderen helfen und respektieren können.
Dieses Projekt wird jedes Kind fordern mit Spaß und einem Lächeln einerseits und mit Produktivität und Zufriedenheit für die Jugend andererseits.
„Make a Change“ ist ein Projekt mit dem sich die Gesellschaft identifizieren kann, jung und alt, die Blinden und die Tauben.
Wie Sie wissen, wird ein Haus nicht an einem Tag erbaut, sondern Stein für Stein. Wenn ein Baum gepflanzt wird aber nicht die nötigen Dinge wie Wasser und eine Seele hat, wird er eines Tages sterben.
Genauso wird ein gutes Projekt wie dieses aufhören zu existieren, wenn es nicht die nötige Finanzierung bekommt, um die täglichen Bedürfnisse zu decken.
Wenn sie kein Geld haben ist das in Ordnung, geben Sie sich und Ihre Zeit. Wenn Sie sagen Nein, ich habe keine Zeit, dann geben Sie uns Ihre Stimme.
Unterstützen Sie dieses Projekt, so dass wir zusammen etwas verändern können.
Danke.
Jerry Elliott

Jerry Elliott Boxing Gym
Vogelsangerstraße 348
50827 Köln

Tel.:  0221 69052490
Mobil: 01520-3664315
Fax: 0221 13062715

www.boxing-gym.com

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Event-Tipp

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Em Stadion zu Huss: Gaffel feiert die


240510 Luca Kilian   Davie Selke beide 1. FC Köln  Thomas Deloy von Gaffel IIKöln, 10. Mai 2024 – Ausgelassene EM-Stimmung in den Kneipen und Brauhäusern, tobender Torjubel in den Fanzones und natürlich spannende Spiele in Müngersdorf: Das verspricht die EM 2024 in Köln. Am 15. Juni geht es mit Ungarn gegen die Schweiz los...


weiterlesen...

L.A. EDWARDS mit neuem Song


laedwardsL.A. EDWARDS mit neuem Song "Gone4U" aus neuem "Pie Town"-Album auf Headliner-Tour im Juli - Special Guest: JADE JACKSON

Nach ihrem ersten neuen Titel "Good Luck" bringt die kalifornische "Band of Brothers" nunmehr mit dem sommerlichen Uptempo- un...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

17.05.2024 Frau Wu und Andere Im Fort


IMG 20240311 WA0000Am 17. Mai wird in einem Kölner Fort, dem Fort Paul der Südstadt, gelegen im Volksgarten, eine Gruppenausstellung zu sehen sein, deren besonderes Juwel eine chinesische Künstlerin ist, die vorwiegend mit Wasser arbeitet. Gemeint ist Jiaying Wu, au...


weiterlesen...

Sido, Marsimoto oder Burna Boy – Das


summerjam lineup 08082024In weniger als zwei Monaten stehen in Köln wieder die Top-Artists aus den Genres Reggae, Dancehall und Hip Hop auf den Bühnen am Fühlinger See. Das Summerjam Festival 2024 trumpft auf mit dem Afrobeat-Weltstar Burna Boy – vor traumhafter Kulisse u...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop