Einweihung des neuen Sportraums mit Box Olympiasieger Torsten May

KJA Köln   Einweihung des neuen Sportraumes mit Torsten May Bild02Zukunft durch Sport im Porzer Jugendwohnen St. Ursula

Köln, 24.04.2024. Die Sportgeräte und die professionelle Anleitung durch Torsten May ermöglichen den jungen Frauen im Jugendwohnen St. Ursula ein abwechslungsreiches und effektives Training. 

Die Einrichtung des neuen Sportraums wurde durch eine großzügige Spende von 1.000 Euro der Porzer Stiftung „Wunschpunkte für Kinder“ finanziert. Zusätzlich konnten durch eine erfolgreiche Spendenaktion des Box-Olympiasiegers Torsten May zusätzlich 400 Euro gesammelt werden, die für die Ausstattung des Raums verwendet wurden.

„Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, den jungen Frauen ein attraktives Sportangebot zu bieten und ihre Entwicklung zu fördern“, so Einrichtungsleiterin Henrike Boy bei der Eröffnung des neuen Raums.

„Das Sportangebot mit Torsten May lässt mich den Stress im Alltag vergessen und holt mich runter“, sagte Eda, eine Bewohnerin des Hauses.

In nächster Zeit sollen auch weitere Freizeiträume neugestaltet und auch bunter werden. Dafür wird weitere Unterstützung benötigt.

Das Jugendwohnen St. Ursula in Köln-Porz bietet 22 jungen Frauen im Alter von 16 bis 27 Jahren ein ruhiges und schönes Zuhause mit pädagogischer Betreuung. 

Die KJA Köln, als verlässlicher Arbeitgeber und gemeinnütziger Träger der freien Jugendhilfe, ist in Köln und im Rhein-Erft-Kreis aktiv. Mit 90 Einrichtungen und Projekten sowie 650 engagierten Mitarbeitenden unterstützt die Organisation Kinder und Jugendliche dabei, individuelle Lebensperspektiven zu gestalten. 

Die Stiftung Wunschpunkte für Kinder mit Sitz in Köln/Porz-Langel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Herzenswünsche kranker und bedürftiger Kinder im regionalen Bereich rund um Köln zu erfüllen. Zweck der Stiftung ist daher die Beschaffung von Mitteln zur Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der Pflege von Kindern und Jugendlichen. 

Foto ©KJA Köln
Quelle: Katholische Jugendagentur Köln gGmbH (KJA Köln)

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

phil.COLOGNE 2024 bietet erstmals


2024philCOLOGNE PKHieronymus Ronneper smallVon Kant über Krisen bis Zuversicht – Ticket-Vorverkauf gestartet
Die zwölfte phil.COLOGNE begegnet vom 11. bis 18. Juni 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltunge...


weiterlesen...

31.05.2024 Cologne Naked Bike Ride


Cologne Naked Bike RideKöln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.

Am Freitag, den 31. Mai, findet der alljährliche Cologne Naked Bike Ride statt. Eine Veranstaltung, die sowohl Aktivism...


weiterlesen...

DEEP PURPLE veröffentlichen ersten Song


portable door deep purple„PORTABLE DOOR“ ERSCHEINT HEUTE
HIER DAS NEUE ALBUM VORBESTELLEN

Hamburg, 30. April 2024 – Nach der Ankündigung ihres neuen Studioalbums „=1“ veröffentlicht Deep Purple heute die erste Single „Portable Door“. Der neue Song ist ab sofort zum Streame...


weiterlesen...

Atomwaffengegner will Friedensgebot und


antimilitaristischer Protest am Fliegerhorst Buchel 8.5.2023Weimar / Koblenz, 12.5.2024. Am 8. Mai 2023 protestierte eine Gruppe von sieben Aktivisten gewaltfrei gegen die zwanzig US-amerikanischen Atombomben, die auf dem Bundeswehr-Flugplatz Büchel / Eifel lagern. Die Gruppe spazierte durch das offene Bau...


weiterlesen...

03.05.- 30.06.24 Gruppenausstellung


Gruppenausstellung1Köln-Ehrenfeld. Unter dem Titel „Die Rückkehr der Lebendigkeit“ präsentieren die Künstler Claudia Cewille, Maryom und Christian Verspay mit NoëLLe, und Petra Mazet sowie Regina Nußbaum vom 3. Mai bis 30. Juni 2024 ihre Installation im Bürgerzentru...


weiterlesen...

Rund 20.000 Raver feiern MAYDAY "united“


MAYDAY 2024 001 A9 1516 web35 Top-DJs auf vier Bühnen präsentierten 12 Stunden lang
Techno, Hardtechno, Hardcore, Hardstyle und Uptempo in
den Dortmunder Westfalenhallen

In der Nacht zum 1. Mai feierten rund 20.000 Fans der elektronischen Musikszene
gemeinsam und friedlich den...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop