CLS-Kampagne für Gaffel-Aktion „Deine Stimme für Köln“ - Carolin Kebekus, Steffen Baumgart und Eko Fresh werben für ihre Stadt

CLS Gaffel Kampagne Steffen Baumgart Foto honorarfrei c GaffelKöln, 5. Januar 2022 – „Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.“ Dieser Spruch von Steffen Baumgart machte den FC-Trainer bereits zu Lebzeiten zu eine Kölner Legende. Jetzt ist das dazugehörige Motiv auf City-Light-Säulen im ganzen Stadtgebiet zu sehen.

Gemeinsam mit Comedian Carolin Kebekus („Köln ist wie Backstage: nicht geleckt, aber authentisch.“) und Rapper Eko Fresh („Wo ich eigentlich herkommen? Na, aus Köln!“) wirbt Steffen Baumgart für die Gaffel-Aktion „Deine Stimme für Köln“ an insgesamt 250 CLS-Standorten. Die sogenannten City-Light-Säulen sind die Nachfolger der klassischen Litfaßsäule. Das Plakat wird vollständig hinterleuchtet und erzielt so eine sehr hohe Sichtbarkeit. Dem Trend zu immer höherer Qualität in der Außenwerbung folgend, gibt es in Köln mittlerweile eine deutlich steigende Stellenanzahl.

Seit 2015 gibt die Privatbrauerei Gaffel prominenten Kölnern und Kölner Persönlichkeiten eine Stimme, um das berühmte Lebensgefühl zu beschreiben. Die Kampagne wird unter anderem unterstützt von Comedian Johann König, den Fußball-Experten Thomas Wagner, Hockey-Nationalspieler Mats Grambusch, Tennis Grand Slam-Sieger Andreas Mies, Moderatorin Mara Bergmann sowie vielen Musikern und Bands wie Brings, Lugatti & 9ine und Bastian Campmann von Kasalla. Auf Großplakaten, Citylight-Postern, in Anzeigen, oder auf Bierdeckel werden die Testimonials präsentiert.

Die Kampagne ist aktuell Teil der Ausstellung „Heimat. Eine Suche“, die bis zum 25. September 2022 im Haus der Geschichte in Bonn zu sehen ist. Neben Eko Fresh werden auch Bierdeckel mit Gaffel-Köbes Francesco Savina („Ich verkaufe hier täglich ein Stück Heimat.“) und Schauspielerin Jasmin Schwiers („Köln ist mein Herz und mein zu Hause.“) ausgestellt.

„Es freut uns sehr, dass unsere langjährige Kampagne dank seiner Protagonisten und der Vielfalt ‚Kölscher Anekdoten‘ überall so viel Anklang findet“, sagt Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „Die immer neu dazukommenden Charaktere und die Art der Weiterentwicklung sorgen dafür, dass wir als Marke an vielen Touchpoints in der Stadt erkennbar sind, ohne immer gleich zu erscheinen.“ 

Die drei Poster von Carolin Kebekus, Eko Fresh und Steffen Baumgart sind ab sofort in der Größe A3 im Gaffel Shop erhältlich: gaffel.de/shop

www.gaffel.de/fc-koeln

Quelle: DIE KOELNER Agentur für Public Relations

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Ticketverkauf für gamescom 2024 startet


the heart of gamingTickets für Fach- und Privatbesuchende sind ab sofort exklusiv auf gamescom.global zu kaufen +++ Familien- und Abendtickets stehen zur Verfügung +++ Limitierte Anzahl Wildcards auch im Ticket-Shop erhältlich +++ Mit green tickets den gamescom fore...


weiterlesen...

NEU "Yoga im Alter" Humboldt – Gremberg


Alexander20Meyen20PortraitneuYoga ist für ältere Menschen ein grosses Geschenk. Wer in seinen späteren Lebensjahren Yoga praktiziert, gewinnt nicht nur Gesundheit und Zufriedenheit, sondern auch einen frischen Geist, denn der Yoga öffnet den Blick für das Leben. Man kann nach...


weiterlesen...

27.& 28.04.2024 „NaturHeiltage &


banner messe b gladbach 2024In der heutigen Zeit bleiben die spirituelle Erfahrung und wertvolles esoterisches Wissen oft auf der Strecke – Ängste, Stress, Überforderung, Hilflosigkeit, Lieblosigkeit, Mobbing, Depressionen, Krankheit, Verlust, Verletztheit und persönliches L...


weiterlesen...

25.04. - 15.06.2024 Ausstellung


bild landmannzweiimdruck sind, Suki Meyer-Landrut und Christine Pohlmann. Sie drucken Holz- und Linolschnitt. Ihre Kunst entsteht im Kollektiv und ihr Interesse gilt weniger dem Drucken von Auflagen als dem Experimentieren: mit unterschiedlichen Papieren und F...


weiterlesen...

lit.COLOGNE 2024 feiert mit 112.500


litCO24 Brendel Madel Stratmann OsnowskiHieronymus RonneperBei 181 Veranstaltungen an 13 Festivaltagen besuchten insgesamt 112.500 Menschen die bisher umfangreichste Edition des Literaturfestivals und sorgten für eine beispiellose Auslastung von rund 95 Prozent. Die integrierte lit.kid.COLOGNE lockte 27.5...


weiterlesen...

Live und Online: Dolmetscherschule


dolmetscher schuleAus- und Weiterbildung live und online zeichnen die digitalen Lehrgänge der Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln aus.  Am Donnerstag, 11. April 2024 um 17.30 Uhr stellt die Schule im Web-Informationsabend ihre Online-Bildungsangebote für eine Ka...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.