Herr Altmaier, setzen Sie sich gegen Wirtschaftsminister Rösler durch! Energiewende beschleunigen und Kosten gerecht verteilen!

Veröffentlicht in Kunst und Kultur

Peter Altmeier1

Es stimmt, Strom wird nächstes Jahr teurer. Die Gegener der Energiewende missbrauchen dieses Kosten-Argument jedoch, um eine Rückkehr zur gefährlichen Atomkraft und zur klimaschädlichen Kohle durchzusetzen. Dabei ist es gar nicht die Energiewende selbst, die den Strompreis so in die Höhe treibt, sondern die ungerechte Verteilung ihrer Kosten. Ein Teil der Industrie wird nämlich gar nicht zur Kasse gebeten!

Privathaushalte würden etwa 20 Prozent weniger für die Förderung Erneuerbarer Energien zahlen, wenn die Vergünstigungen für Unternehmen wegfallen würden.

Quelle Foto: Spiegel online, dapd

Seit Jahren kämpfe ich für die Energiewende, gemeinsam mit dem BUND e.V. Wir haben schon viel erreicht. Von über 30 drohenden neuen Kohlekraftwerken konnten wir in den letzten Jahren den größten Teil verhindert.

Letztes Jahr hat die Anti-Atom-Bewegung die Bundesregierung in einem beispiellosen Kraftakt gezwungen die Laufzeitverlängerung für AKWs zurückzunehmen. Acht Atomkraftwerke wurden endgültig stillgelegt. Die Katastrophe in Fukushima hat unmissverständlich klar gemacht, dass wir mit der Atomkraft so nicht weitermachen können.

Aber kaum ist unsere Erinnerung an das Reaktorunglück in Fukushima etwas verblasst, bemühen sich die Bremser und Zweifler der Energiewende, das Ruder wieder herumzureißen! Beonders die FDP unter Philipp Rösler möchte die Energiewende am liebsten in die Tonne treten.

Wir müssen jetzt alle Kräfte sammeln und die Energiewende verteidigen!

Zum Energiegipfel im Kanzleramt am 2. November möchten wir möglichst viele Unterschriften an Umweltminister Altmaier übergeben. Unterschreiben Sie jetzt den Aufruf. Die Energiewende darf nicht scheitern!

Forderungen:

- EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) optimieren nicht abschaffen! - Kosten der Energiewende fair verteilen! - Energiewende beschleunigen statt ausbremsen! Verbindliche Regelungen fürs Stromsparen und für mehr Energieeffizienz!

Zur Kampagnenwebsite auf BUND.net

Petition unterzeichnen:

http://www.change.org/de/Petitionen/peteraltmaier-retten-sie-die-energiewende-2?alert_id=cEybUPSYCq_gOHrjDJikn&utm_campaign=12014&utm_medium=email&utm_source=action_alert

 

Drucken