Veröffentlicht in Nachrichten und Doku
RhEINKULTUR ist Deutschlands größtes eintrittsfreies Festival. In über zwei Jahrzehnten entwickelte sich die Veranstaltung zu einem Publikumsmagneten mit Besuchern bis zu 170.000. Die Zuschauer kommen aus der ganzen Republik und dem näheren Ausland, um auf verschiedenen Bühnen Künstler unterschiedlichster Stile zu sehen. RhEINKULTUR bietet ein offenes Programm für offene Leute. RhEINKULTUR findet jährlich am letzten Juni- oder ersten Juliwochenende statt.
Die Veranstaltung finanziert sich über
Drucken
E-Mail
Veröffentlicht in Nachrichten und Doku
Morgen um diese Zeit ist die Eröffnungsfeier schon Geschichte und die deutsche Mannschaft hat ihr erstes Spiel hoffentlich erfolgreich hinter sich gebracht.
Und damit ist schon klar, ich werde diese WM alles andere als objektiv betrachten.
Wie sollte das auch gehen…. Da ist eine Spielerin wie Birgit Prinz, die mich schon viel länger begleitet als… ja als wer? Die Suche nach einem männlichen Pendant, der mich über so viele Jahre wie Birgit begeistert hat, ist sehr schwer. Da war vor Jahren mal ein
Drucken
E-Mail
Veröffentlicht in Nachrichten und Doku
Facebook um acht Uhr morgens am vorletzten Freitag lief die erste Nachricht über den „Agentur-Ticker“ – danach stand das Telefon kaum mehr still bei foodwatch. Das Medienecho auf die Verleihung des Goldenen Windbeutels an die Milch-Schnitte war gewaltig. Doch während TV, Hörfunk, Print- und Online-Medien ausführlich über die Werbelüge des Jahres berichteten, wurde einem anderen – aus Sicht von foodwatch ebenso wichtigen – Ereignis kaum Beachtung geschenkt: dem Beschluss des Bundesrates über
Drucken
E-Mail
Veröffentlicht in Nachrichten und Doku
chillgreen ist ein modernes, regionales Magazin für Menschen, die sich für eine nachhaltige Lebensweise interessieren. Im Mittelpunkt stehen ein bewusstes Konsumverhalten und Perspektiven einer ökologisch verträglichen Lebens- und Zukunftsgestaltung.
chillgreen ist ein Magazin, das sich dem kompletten Reigen der Nachhaltigkeit widmet. Damit ist chillgreen im Verbreitungsgebiet einzigartig. Alle Themen orientieren sich an einem Lebensstil, der eine vernünftige ökologische und soziale
Drucken
E-Mail
Veröffentlicht in Nachrichten und Doku
Facebook Donnerstagnacht, 24 Uhr stand das Ergebnis fest: Die Milch-Schnitte von Ferrero ist der Gewinner des Goldenen Windbeutels 2011. 117.688 Verbraucher beteiligten sich an der Wahl zur dreistesten Werbelüge des Jahres, und das Votum war eindeutig: 51.139 stimmten für die Milch-Schnitte - die zuckrig-fettige Süßigkeit, die von Ferrero als leichte Zwischenmahlzeit beworben wird. Unterschreiben Sie jetzt unser „Glückwunsch-Schreiben“ und gratulieren Sie dem Unternehmen zum Gewinn des Goldenen
Drucken
E-Mail
Veröffentlicht in Nachrichten und Doku
Aus Solidarität mit dem inhaftierten chinesischen Künstler Ai Wei Wei will der bekannte französische Konzeptkünstler Daniel Buren eine für Mitte Juli geplante Ausstellung in Peking absagen. "Es ist unmöglich, gar nichts zu tun", sagte Buren am Freitag der Nachrichtenagentur AFP zur Begründung. Buren wollte ursprünglich Anfang Juli nach Peking reisen und in der Galerie UCCA in einem Künstlerviertel der chinesischen Hauptstadt seine Installation vorbereiten. "Es ist für mich eine ethische
Drucken
E-Mail